by
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Werkstatt: Die Abschaffung der Demokratie

10. Februar 2022 | 18:00 - 19:00

Kostenlos

Mit dem 12. Februar 1934 wurden endgültig die demokratischen Verhältnisse, die mit der Ausrufung der Republik im November 1918 begonnen hatten, beendet. Abgelöst wurde die demokratische Republik vom Austrofaschismus.
In einem jahrelangen ideologischen und politischen Kampf wurde die Beseitigung der Demokratie vorangetrieben. Von welchen politischen Kräften? Mit welcher Begründung geschah das? Wer waren die Nutznießer? Und wie verhielt sich die Sozialdemokratie? Bernd Dobesberger klärt über die Abschaffung der Demokratie in der 1. Republik auf.

Hier Anmelden

Details

Datum:
10. Februar 2022
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Renner Institut OÖ
E-Mail
https://renner-institut.spooe.at/