Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Werkstatt #16: Knallrote Kommunalpolitik – geht das? mit Andreas Babler

26. April | 19:00 - 20:00

Andreas Babler ist erfolgreicher Bürgermeister von Traiskirchen. Und er ist ein offensiver Sozialdemokrat vom Scheitel bis zur Sohle. Aus seinen ideologischen Wurzeln macht er keinen Hehl und pocht bei seinen kommunalen Initiativen auf die sozialdemokratischen Grundwerte. Anlässlich der im Herbst stattfindenden Gemeinderats- und Bürgermeister*innen-Wahlen und des bevorstehenden Kampftags der Arbeiterbewegung wollen wir die Möglichkeit von ideologischer Verwurzelung und pragmatischer Politikgestaltung ausloten. Wie kann Kommunalpolitik mit knallroter Handschrift gelingen?

Klicke auf Hier anmelden und fülle das Anmeldeformular aus.
Du bekommst dann alles weitere per Mail von uns zugeschickt, die Handhabung (wir arbeiten mit “Teams”) ist einfach.
Für eine Teilnahme ist ein PC mit Interverbindung notwendig.

Du kannst den Input und die Diskussion zum angegebenen Zeitpunkt auch auf der Facebook Seite des Renner Institutes OÖ mitverfolgen: https://www.facebook.com/rennerinstitutooe/

Details

Datum:
26. April
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/rennerinstitutooe/

Veranstalter

Renner Institut OÖ
Marie Jahoda – Otto Bauer Institut